Haken

Der 1.5m hohe Haken wurde als attraktive Deckenmontage designt. Die Skulptur hängt in einem Wohnzimmer und lockert dessen Stimmung auf. Die aufwändige und exotische Blattkupferbeschichtung verleiht dem Objekt eine einzigartige Eleganz, was dem Kunden ein Anliegen war.
Wir haben zuerst einen Styropor-Prototyp gefräst. Nach einer Phase der Nachbearbeitung bekam er seine harte Hülle aus Harz und Glasfasern. Diese wurde anschliessend gespachtelt und geschliffen, sodass der Haken bereit für die Spezialbeschichtung war. Es folgte das sorgfältige Auftragen der dünnen Blattkupferschicht.
Um Oxidation des Blattmetalls zu vermeiden, bekam die Skulptur zum Schluss eine letzte Schicht Zaponlack, einem Speziallack zum Schutz von Blattmetallen.
Einige Bilder des Herstellungsprozesses:

© Copyright - Wagner 3D-Studios